Das entgrenzte Bild - Fragen an die Peripherie


Workshop Lichtenberg Studios in Berlin
SS 2015
Agnes Müller: Das entgrenzte Bild Fragen an die Peripherie, Workshop in den Lichtenberg Studios in Berlin, 2015

Im Zentrum des einwöchigen Aufenthalts in den Lichtenberg Studios stand die künstlerische Auseinandersetzung mit dem öffentlichen Raum im (ehemals Ost-) Berliner Stadtteil Lichtenberg und die Erarbeitung von Interventionen mit unaufwendigen Mitteln vor Ort.

"Meine Blicke richten sich auf Erhebungen im Stadtviertel. Eine künstlich geschaffene Topografie. Geschüttete Hügel türmen sich auf am belebten Straßenrand, auf der städtischen Brache. Geröllhaufen, Schutthaufen, Sandhaufen an Baustellen und Bauplätzen. Träger Werkstoff, der zwischengelagert wird und auf eine Weiterverarbeitung wartet. Derweil taste ich mich heran und interveniere dem Material und meinem Körper entsprechend. Nehme nichts weg, füge nichts hinzu, zeige eine weitere Facette des Vorhandenen, indem ich es oberflächlich bearbeite." Agnes Müller

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen